Leserstimmen

Buch 2 „Nie zu alt für Heavy Metal“

Das Lesen macht nicht nur Krimi-Fans Spaß, sondern auch Reiseliebhabern. Danach hat man definitiv Fernweh! 😉

Eternity auf Lovelybooks

Fazit: Für mich Kassettenkind toll nun auch Detektive als Erwachsene genießen zu können

Ewerk92 auf Lovelybooks

Besonders hervorzuheben sind die kreativen und unkonventionellen Methoden und Einfälle des Ermittlerteams. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und ich bin so in die Geschichte abgetaucht, dass ich sie innerhalb 4 Stunden durchgelesen habe. Der realistische Fall, das liebenswerte Ermittlerteam und die großartigen Kulissen lassen einen wünschen, ein fünftes Mitglied der Freunde zu sein.

Das kleine Backglück auf Lovelybooks

Man hat beim Lesen das Gefühl, liebgewonnene Freunde, die man schon lange kennt, auf ihrer Reise zu begleiten, was nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen ist, dass Frank und Homma immer wieder Begebenheiten aus der Kindheit und Jugend der nun Erwachsenen einfügen. Liebevoll haben die Autor/innen ihre Figuren gestaltet, jede von ihnen hat ihre teils skurrilen Eigenheiten, es kommt auch immer wieder zu Animositäten, wenn Gero bspw. seine Alleingänge startet, aber letztlich ist es die Kombination, die das Team zu ihrem Ziel führt. Was man daraus lernen kann: Streiten ist gut, Vertragen ist besser, doch das gemeinsame Ziehen an einem Strang ist von nichts zu übertreffen.
Insgesamt hat mir diese Kombination aus Spannung, Reiseführer und Humor wieder sehr gut gefallen, und ich kann allen Freund/innen humorvoller Kriminalliteratur nur empfehlen, in diese Reihe einmal hineinzuschnuppern.

Elisabeth Bulitta auf Lovelybooks

Ich als Kassettenkind der 80er , aufgewachsen und im Erwachsenenalter eingeschlafen mit den drei Fragezeichen , TKKG und Co, bin schwer begeistert von dieser Reihe und hoffe das noch viele Bände folgen werden!

Büchermäuschen auf Lovelybooks

Mit der Auflösung habe ich gar nicht gerechnet. Es war wirklich spannend bis zur letzten Seite und dann auch noch das Wacken einzubauen, ist wirklich sehr gut gelungen. Man hat das Gefühl, man ist mitten auf dem Festival und es kommt sofort Festivalfeeling auf. Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert und gefesselt. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Dann auch noch das Ende, dass mich völlig überrumpelt hat. Perfekt. Ich vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne.

Eine Kundin aus Celle auf Thalia

Band 1 „Nie zu alt für Casablanca“

Wer Die drei ???, die Fünf Freunde oder die Geheimnis um-Bücher gelesen und geliebt hat, wird begeistert von dieser neuen Reihe sein.

eine Kundin aus Bargteheid auf Thalia

Ich liebe es.
Dabei stets spannend und energiegeladen mit guten Charakteren und toll in Szene gesetzten Schauplätzen.

belli4charlotte auf LovelyBooks

Die Kombination aus diesen V.I.E.R. Charakteren ist großes Kino!! Sie ist unterhaltsam, witzig, kreativ, spannend, gefährlich, explosiv und man möchte unbedingt dabei sein!

Eternity auf LovelyBooks

Das Autorenpaar E. Frank und C.Homma haben sich vier tolle Protagonisten ausgedacht, die schon einzeln immer für ein Lacher gut sind, aber wenn sie vereint agieren einfach nicht zu schlagen sind.

Bibliomarie auf Hugendubel

Eine gelungene Abwechslung zum klassischen Krimi, die mir als einstigen großen Fan dieses Jugendbuch-Genres sehr großen Spaß bereitet hat 🙂

Tine13 auf LovelyBooks

Neben spannenden Actionszenen und interessanten Ortsbeschreibungen kommt man aus dem Schmunzeln nicht heraus und freut sich über die Prise Humor, die sich für den Leser durch das ganze Buch zieht.

hansi auf Amazon

Das Ganze erinnert an die eigene Kindheit, als die 5 Freunde oder Drei Fragezeichen zusammen Fälle lösten – nun ist genauso ein Gespann Erwachsen und braucht sich hinter diesen Hobbydekektiven mit Kultstatus nicht zu verstecken. Ich freue mich auf weitere Fälle für V.I.E.R.!

Sant_Elena auf Amazon

Das Autorenpaar hat hier eine wundervolle Geschichte kreiert, die Humor und auch viele Gefühle hat. Auch die Spannung haben die beiden nicht aus den Augen verloren.

Bluesky_13 auf LovelyBooks